Eine Ära geht zuende

Hans-Jürgen Mehlan
Bildrechte Sandra Hirschke

Seit 1998 ist Hans-Jürgen Mehlan bei der Verwaltungsstelle Weiden/ Sulzbach tätig. Am 30.Juni endet diese Zeit. Seit 2005 war der gebürtige Oberfranke ihr stellvertretender Leiter. 2016 übernahm er die Leitung der Einrichtung mit den zwei Geschäftsstellen in Weiden und Sulzbach-Rosenberg. Keine einfache Aufgabe! Denn in all den Jahren hat sich auch in der kirchlichen Verwaltung viel getan. Dabei war es ihm immer ein großes Anliegen, die Kirchengemeinden so gut wie möglich zu unterstützen. Mit seinem Weggang geht eine kleine Ära zuende.
"Eigentlich war es sowieso nicht geplant, dass ich solange in der Oberpfalz bleibe", meint Hans-Jürgen Mehlan mit einem Schmunzeln. Doch in Weiden hat es ihm einfach gut gefallen! Weil sich der private Lebensmittelpunkt nun wieder nach Oberfranken verlagert hat, ergriff er die Chance, sich noch einmal beruflich zu verändern.
Wer seine Nachfolge übernimmt ist schon geregelt: Sabrina Bayer, seine Stellvertreterin aus Sulzbach-Rosenberg, wird ab 1.Juli die Aufgaben von Hans-Jürgen Mehlan übernehmen. Alles Gute und Gottes Segen!