Partnerschaften

Sich auf den Weg machen und Neues entdecken, voneinander lernen, gemeinsam Gottesdienst feiern, zusammen Ideen entwickeln und Kräfte bündeln.
Kooperationen und Partnerschaften weiten den Horizont, sind manchmal herausfordernd, aber immer bereichernd.
Das Dekanat Weiden ist Kooperationspartner im Netzwerk „Gemeinsam für die Region“ .
Als Dekanat in der Mitte Europas pflegen einige Gemeinden gute Kontakte ins Nachbarland Tschechien.
Seit 48 Jahren besteht ein lebendiger Kontakt zur Bible College Mwika in Tansania.

Tschechien

Vorschaubild

Für manche Gemeinden im Dekanat Weiden sind es nur wenige Kilometer bis nach Tschechien.

Bibelschule Mwika in Tansania

Vorschaubild

An der Lutheran Bible School Mwika studieren Frauen und Männer aus dem nördlichen Tansania, um anschließend als Evangelisten/innen, Chorleiter/innen oder Pfarrer zu arbeiten.