Diakonin Anke Himmel verlässt Erbendorf und Windischeschenbach

anke Himmel
Bildrechte Claudia Gierisch

Im Frühjahr 2023 hat Diakonin Anke Himmel ihren Dienst in den Steinwaldgemeinden Erbendorf und Windischeschenbach angetreten. Nach einem guten Jahr wechselt sie nochmals die Stelle, um in ihre Heimat nach Unterfranken zurückzukehren. Ihren Abschied verkündete sie im Gottesdienst am 26.Mai in Windischeschenbach.

In ihren Abschiedsworten im Gemeindebrief bedankt sie sich für die große Offenheit, die ihr entgegengebracht wurde: "Dankbar bin ich für all die Erfahrungen, die Sie mir ermöglicht haben. Sie haben meinen Erfahrungsrucksack reicher gemacht und diese Erfahrungen nehme ich sehr gerne mit." In besonderer Erinnerung blieben der Rummelsberger Diakonin die letzten Gottesdienste in Windischeschenbach, Thumsenreuth und Erbendorf, aber auch der Kontakt mit den Gruppen und Kreisen, von den Konfirmanden bis zu den Senioren, sei eine Bereicherung gewesen. "Den Gemeinden von Erbendorf und Windischeschenbach wünsche ich von Herzen, dass die Stelle schnell besetzt wird."