Hans-Jürgen Hufeisen in Schwandorf

Hans-Jürgen Hufeisen
Bildrechte www.hufeisen.com Fotograf: Robert Szkudlarek

Wer die Blockflöte lediglich für ein schräges Kinderinstrument hält, hat Hans-Jürgen Hufeisen noch nicht gehört. Am Samstag, den 30.November um 17 Uhr, dem Vorabend des 1.Advent, tritt der Blockflötenvirtuose in der Erlöserkirche in Schwandorf auf. Gemeinsam mit dem Pianisten Oskar Göpfert verleiht er bekannten weihnachtlichen Melodien einen besonderen Glanz. Festlich und fröhlich kommen Arien aus dem Weihnachtsoratorium von J.S.Bach und dem Messias von F.Händel daher, die Hufeisen für diese Konzertbesetzung umgeschrieben hat. Statt über die Dunkelheit zu klagen zündet Hufeisen mit seiner Musik ein Licht an.

Weitere Infos im Flyer

und auf der Website der Kirchengemeinde Schwandorf.

Hans-Jürgen Hufeisen ist ein international bekannter Blockflötist und Komponist. Vielen ist er von Evangelischen Kirchentagen in Erinnerung. Sein Schaffen umfasst bis heute 30 Alben. Er spielt auf kunstvollen Instrumenten, mit deren warmem Klang er die Konzert-Säle erfüllt.
Oskar Göpfert studierte in Regensburg katholische Kirchenmusik, absolvierte ein Klavierstudium am Mozarteum in Salzburg. Er gilt als renommierter Bach-Interpret. Aktuell unterrichtet er an der Musikschule Aschaffenburg Orgel und Klavier. Mit Hans-Jürgen Hufeisen hat er viele CDs eingespielt.