Bundespräsident in der Kinderscheune Kreuz Christi

Bundespräsident Steinmeier bastelt mit Kindern in der Kinderscheune Kreuz Christi
Bildrechte Inga Hinz

So etwas passiert nicht alle Tage! Bundespräsident Walter Steinmeier nahm sich am 25.Juni Zeit für einen Besuch in der Kinderscheune Kreuz Christi. Die Kita, die zur Kirchengemeinde St.Michael in Weiden gehört, begrüßte den hohen Gast mit einem bunt bemalten Plakat, ganz viel guter Laune und einem kreativen Programm. So durfte das Staatsoberhaupt Samenherzen aus Eierkartonbrei basteln und sich auf dem Gelände der Kindertagesstätte umsehen. Dabei kam er nicht nur mit den Mitarbeiterinnen ins Gespräch, sondern auch mit den Kindern.
Im Anschluss setzte sich Steinmeier mit einigen pädagogischen Fachkräften zusammen, darunter auch Kita-Geschäftsführerin Inga Hinz sowie Diana Bär (Sprachfachkraft Kinderscheune Kreuz Christi) und Karina Aschka, der Stellvertretenden Leiterin und Sprachfachkraft des Kinderhauses in Vohenstrauß. Sie schilderten ihm die Herausforderungen, die sich in ihrem Arbeitsalltag ergeben und unterstrichen die große Bedeutung der frühkindlichen Bildung für die gesamte Gesellschaft. Der Bundespräsident versprach, sich dafür einzusetzen, dass diese Arbeit in Zukunft eine höhere Wertschätzung erfahren soll.

basteln mit dem Bundespräsidenten